Werbung* . 2 Monaten .

EVE Echoes: Unterschied Alpha und Omega Klon?

Geschrieben von:

Das Alpha und das Omega. Es gibt einen Wikipedia-Beitrag zu diesen Buchstaben-Paar, sodass ich den generellen Bedeutungserklärung hier mal skippen kann, zumal er ja religiös ist. Wir befinden uns nämlich im Weltraum und haben eine recht weltliche Frage zum Alpha und Omega Klon. Diese beiden Typen sind nämlich die beiden Accountformen im Spiel EVE Echoes sozusagen. In diesem Tipps-Artikel will ich das Abo-System erklären und die Unterschiede kurz erläutern. Sowie etwas „Mimimi“ machen, da ich es recht kompliziert empfinde mit den Klonen.

Gleich am Anfang von EVE Echoes passierte es in der Story. Man starb und bekam einen neuen Klon. Vielleicht hast du das gar nicht weiter beachtet, da es sowieso recht viel zu sehen gibt. Dann sind vielleicht auch diese Tipps für Neulinge im Weltraum im Starter-Guide was für dich. Wenn du der Unterscheidung von Alpha und Omega noch nicht begegnet bist, dann stehst du sicher noch am Anfang und hast noch keine der Funktionseinschränkungen erlebt, wo es heißt „nur als Omega“.

Omega ist da Bezahlprofil von EVE Echoes

Grundsätzlich ist es einfach zu verstehen. Omega Klone sind die Bezahlprofile bei EVE Echoes, sozusagen der Saisongoldpass mit extra Vorteilen und Boni.

Checke deinen Status unter Persönlich->Profil, wo oben rechts ein Zeichen für Alpha oder Omega ist. Tippe aufs Symbol für weitere Infos wie Vorteile und Kauf.

Wenn du wie gesagt neu reinstartest und EVE Echoes gerade erst heruntergeladen hast, dann merkst du den Unterschied vielleicht gar nicht. Ich habe es erstmal bemerkt, dass ich als Alpha nur Spieler zweiter Klasse bin, als ich einer Corportation beigetreten war. Denn – hier sind Funktionen, welche nur Omega-Klone nutzen dürfen.

EVE Echoes Funktionen nur für Omega-Klone:

  • Spenden in einer Corporation
  • Verkaufen von Mineralien an belieber Station (nicht nur Handelszentrum)
  • Vertragstransaktionen möglich
  • ? es gibt eventuell noch mehr, da auch Spenden nicht aufgeführt wird im Profil ?

Und dann gibt es da eine ganze Stange an Vorteilen für Omega-Klone:

  • schneller Skill erlernen: 5 Punkte extra (35 statt 30) bei grundlegend, 25 Punkte extra bei Standard und 30 extra (60 statt 30) bei Duo-Paket
  • mehr Skills erlernen: mehr als 300 Skills für Omega, nur 102 für Alpha (vgl. EVE Echoes Skillguide hier)
  • mehr / bessere Schiffe
  • erhöhte planetare Produktion: 14 Arrays auf 6 Planten

Zusammengenommen sind das also viele Funktionen und Vorteile, welche ein Omega da hat. Der Duo hat offenbar als einzigen Vorteil gegenüber den einzelnen, dass er die Skillboots von beiden kombiniert sozusagen.

Omega kann man kaufen für PLEX. Jedoch nur mit einer Gültigkeit von 30 Tagen jeweils. Und so kostet der günsitge 170 PLEX, Standard schon 430 PLEX. Woher PLEX bekommen. Auf dem Markt wird es gehandelt für 30K ISK bekommt man 10 PLEX z.B. Man kann es also mit viel Mühe auch verdienen. Ansonsten geht der Weg in den Store, wo ein Klon ab 5 Euro verfügbar ist.

Ist Eve Echoes nun freundlich monetarisiert? Puh, schwierige Frage. Pay to Win? Pay to Play? Hier auf Reddit wird es diskutiert.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu EVE Echoes: Unterschied Alpha und Omega Klon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.