Werbung* . 2 Monaten .

EVE Echos Skill Guide: Was man lernen sollte

Geschrieben von:

Hast du ausreichend Skill? Ja, für was denn eigentlich. Um einen Basketball vom Kirchturm in den Korb zu befördern oder den Hotdog-Weltrekord zu „brechen“? Oder um bei den Marktgebühren zu sparen und die kleine Railgun mit Extraschaden betreiben zu können etwa? Dies wären schon praktischere Skills bei EVE Echoes. Wobei es wieder egal ist, was du erforschst, wenn du völlig planlos vorgehst. Deshalb erarbeiten wir hier einen Skill Guide fürs Weltraumspiel.

Bergbau noch 4 Tage, steht da unter meinem Klon-Profilbild im Hauptmenü von Eve Echoes. Gelb hervorgehoben ist diese Info und noch über allen anderen Infos zu ISK, Standort und Schiff. Daran merkt man schon, dass das Skill-Training besonders wichtig ist.

Hunderte Skills gibt es zu erlernen, wobei die Auswahl und der „Tech-Tree“ für Alpha-Klon mit derzeit um die 100 geradezu lächerlich klein wirkt im Vergleich mit dem, was Omega-Bezahlspieler da geboten bekommen. So etwa die dreifache Menge. Deshalb hier nochmals der Link zum Thema: EVE Echoes: Unterschied Alpha und Omega Klon?

Zunächst einmal gibt es eine Art „Mainskill“ mit dem Tech-Level. Er legt fest, welche Raumschiffe man kaufen und bauen kann. Dieser levelt sich automatisch durch mit mehr erlernten Skills.

Skillpunkte gibt es automatisch, bei mir nur mit 30 Punkten pro Minute. Wer einen Omega-Klon kauft, der bekommt wesentlich mehr, ja mit dem Duo sogar doppelt soviel (vgl. verlinkter Beitrag). Man merkt also, mehr Skill und schnellere Erlernbarkeit machen die Bezahlspieler überlegen.

Wir befinden uns im Menü „Skill“. Kein Tipp ist es, dass man stets Skills trainieren sollte. Denn auch wenn man keinen konkreten Skill trainiert, verdient man (vermindert) die Skillpunkte. Kostenfrei bekommt man die auch noch als Belohnung, so etwa 500 K beim Eintritt in eine Corporation. Die erste EVE Echoes Serverwartung brachte auch reichlich Skillpunkte als Entschädigung. Nutzen kann man die gratis SP, um jedes Training zu beschleunigen oder sogar sofort abzuschließen.

Techs müssen zunächst mit ISK freigeschalten werden, sodass auch hier eine gewisse Begrenzung vorhanden ist durch den Kontostand.

Übersicht zu den Skills

Was sind nun besonders wichtige Skills? Ha, darauf gibt es keine generelle Antwort, hätte man sich schon denken können. Aber schauen wir mal.

Tippe oben rechts auf die zwei Balken bzw. die Tabelle, um zwischen der Ansicht für empfohlene Karrieren und der systematischen aller Skills umzuschalten.

Das Spiel gibt in Ansicht 1 dem Spieler drei „Karrieren“ vor:

  • Militär: man spezialisiert sich auf den Zerstörer und aufs Kreuzerkommando, um mit beiden Schiffen schlagkräftiger zu werden
  • Industrie: die Aufbereitung von Erzen steht im Mittelpunkt
  • Wirtschaft: das Industrieschiff-Kommando wird empfohlen sowie der Skill Handel

Das Spiel gibt also empfohlene Skills vor und wenn man es sich einfach machen will, dann geht man einfach auf „bestätigen“ und lädt die Präferenz.

Systematisch kann man sich die Skills in Ansicht 2 ansehen, hier gibt es in zwei Bereichen mit jeweils vier Kategorien allerhand zu erlernen.

EVE Echoes Techs im Bereich Schiff:

  • Navigationstechnologie mit Kommandotraining aller Schiffstypen (erhöht die Trägheitswerte und die Fluggeschwindigkeit) sowie Techs in der Navigation für geringeren Energieverbrauch der jeweiligen Antriebe
  • Wartungstechnologie erhöht die Verteidigung der Schiffe und bringt Autoreparatur der Panzerung und bessere Schilde
  • Elektronik bringt etwa energiesparendere Schiffe und verbesserte Zielerfassung
  • Waffentechnologie macht alles zuckersüß rosa, oder verbesserte die Schlagkraft, na was wohl

EVE Echoes Skills im Bereich Klone

  • Industrielle Technologie: Schiffbau mit wengier Rohstoffeinsatz, mehr Ertrag beim Bergbau und Aufbereitungs-Techs
  • Sozialwissenschaft: Techs für größere Corporationen und den Handel, die Buchhaltung verringert die Maklergebühr
  • Angewandte Wissenschaft: Techs für Schiffe jeder Rasse und der Fraktionen
  • Naturwissenschaft: Planetologie für die Produktion und die Koginitive Neurowissenschaft für mehr Skillpunkte (noch nicht verfügbar)

Welches Skills sollte man also lernen? Anfänger (wie ich) machen wohl einfach die empfohlene Karriere. Ich denke der simpelste Tipp ist noch, dass man sich erstmal für eine Karriere entscheiden sollte und dann automatisch merkt, dass man im Bergbau etwa keine Fragatten-Techs braucht.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu EVE Echos Skill Guide: Was man lernen sollte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.