Werbung* . 3 Wochen .

Gewinne bei Arcane Showdown – 5 Taktiktipps

Geschrieben von:

Dein Gegner mit Level 7 schickt gerade seinen Schwarm Flugdrachen los und du hast nicht einmal einen „Bösen Blick“ übrig, da du den Zauber noch nicht freigeschalten hast? Dann kannst du nicht sehen, ob er einen schnellen Angriff eröffnet oder einen Fake zieht, um deinen Aufbau zu stören. So oder so ist Arcane Showdown in erster Linie ein Spiel für tiefe Taschen, letztlich reines PaytoWin. Sorry ihr Dauergewinner, euer Erfolg ist gekauft. Wir wollen hier aber Tipps sammeln, wie man trotzdem bei Arcane Showdown gewinnen kann.

Wir starten also mit 5 Taktiktipps in eine Serie über Arcane Showdown. Wie groß die wird, das entscheidet sich am Frustlevel. Also ob die ständigen OP-Gegner überhand nehmen oder man eben einfach och etwas Geduld statt Geld braucht. Etwa bei der Truhenöffnung. Leider ist das Arcane-Abo jedoch so ein gewaltiger Vorteil, dass alle Bezahler einen Vorteil haben, welcher 20 Euro pro Saison kostet. Ja, diesen Wahnsinn hatten wir hier bereits im Release-Review von Arcane Showdown kritisiert. Also die Clasher waren mit ihren Goldpass für 5 Euro ja schon unverschähmt, aber für sechs Saisonen überhaupt einen Pass für 99 Euro anzubieten ist schon dreiste Appzocke. Genug gemeckert.

5 Taktiktipps für Arcane Showdown

Tatik siegt, nicht immer über PaytoWin. Einige in meiner Arcane Showdown Gilde meinen aber, dass sie nur durch Glück gewinnen und gar nicht so genau wissen, was sie tun. Falls es dir auch so geht, so habe ich hier mal fünf Tipps für dich.

  1. Rush oder Ruhe: Zugegeben ist Ruhe nicht der Gegensatz zum Rush als Taktik bei einem RTS, klingt aber gut. Zumindest hört man keine Angriffsmeldung, wenn man die nachhaltigere Taktik nutzt. Wie in jedem RTS gibt es die zwei Pole – sofortiger Angriff und langsamer Aufbau – in welchen sich jede Taktik abbilden und einordnen lässt. Hier bei Arcane Showdown fällt die Entscheidung für eine von beiden Taktiken schon beim Deckbau, etwa durch die Nutzung von Türmen. Letztendlich wird wohl jede gute Strategie die gesunde Balance aus beiden finden. Zwar gewinnt man so oder so auch, aber eben nicht in der Mehrzahl der Fälle.
  2. Deckbuildung: Zauber mit Flächenschaden sind wichtig, damit große Pushs des Gegners zurückgeschlagen werden können. Es ist ja ein Prinzip jedes RTS, dass es so eine gewisse Stackgröße gibt, welche nicht bezwingbar mehr ist. Schaut euch Zombiefilme an für ein Beispiel. Was hilft da meist? Feuer und Wasser in Zauberform. Anfangs wäre dies z.B. die Gezeittenwelle, welche auch nur 2 Mana kostet. Der Felsbrocken von Stufe 3 ist ein anderer gewöhnlicher Elementar-Zauber, welcher viel Schaden anrichet. Als wäre die Zitadelle eine Kegelbahn.
  3. Mana siegt: Letztlich gewinnen nicht deine Truppen, sondern gutes Mana-Management. Komischer Arcane Showdown Tipp? Aktivere ausreichend Adern, aber übertreib es nicht. Wenn der Gegner anfängt anzugreifen, sollte man die Leuchtfeuer erstmal leveln. Tipps für mehr Mana bei Arcane Showdown gibt es hier
  4. Hole dir kostenfreie Karten: Neben den Truhen gib es einige Quellen für Belohnungen im Spiel. Etwa die Quests, die kostenfreie Geschenke im Shop und die Möglichkeit in der Gilde kostenfrei Karten zu spenden und zu erhalten. Aller 7 Stunden geht das. Werbevideos darf man auch schauen.
  5. Siegbedingungen richtig spielen: Es reicht, wenn du ein Leuchtfeuer mehr zerstört hast als der Gegner. Du musst keine absolute Dominanz erreichen.

Dies waren fünf erste Tipps für Arcane Showdown. Wir werden wohl noch weitere Beiträge bringen, da wir selbst spielen. Wenn du Fragen hast, dann schreibe einen Kommentar!

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Gewinne bei Arcane Showdown – 5 Taktiktipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.