Werbung* . 8 Monaten .

Clubhouse Name nochmals ändern?

Geschrieben von:

Kartoffelkeim und Wasabischmerz. Das sind nur bedingt gute Namen auf Clubhouse. Vielleicht hast du dir einen solchen gegeben als du in der Euphorie warst endlich in der Laberapp angekommen zu sein. Endlich ein Einladungscode erhalten! Nun aber verfolgst du konkrete Zwecke und möchtest deinen Namen ändern. Das geht. Jedoch gibt es da einen Pferdefuss. Nicht gedacht ist dieser Beitrag für alle, welche Clubhouse ohnehin löschen wollen und ihr Konto entfernen.

Du hast dich also angemeldet bei Clubhouse. Du hast deine Interessen festgelegt und Nutzernamen sowie Profilbild ausgewählt. Nun kommt kaum die Frage auf, wie du dein Bildchen änderst. Gehe oben rechts in dein Profil und ändere einfach Name und Bild. Doch Vorsicht beim Name. Der lässt sich derzeit nur einmal ändern.

Diese Sperre dürfte wohl aus Spamgründen notwendig (geworden) sein. Wer sie allerdings kennt, sollte sich darauf einstellen können. Auf Reddit haben ich einige neue Nutzer von Clubhouse darüber bekalgt. Einziges Workaround wäre es nur einen neuen Account einzurichten, wozu man aber auch eine neue Telefonnummer bräuchte. Eine richtige Lösung, um seinen Clubhouse Nutznamen nochamsl zu ändern, ist das also auch nicht.

Man kann dann also einen Künstleralias nutzen, wenn er noch nicht in Benutzung ist. Da es derzeit immer mehr Nutzer werden, sollte man sich allein schon deshalb mal anmelden und sich beeilen. Es sei denn man hat nur Android, denn dafür gibt es die Clubhouse App noch immer nicht. Sie wurde nun aber angekündigt. Mit etwas „Glück“ wird der Hype schneller vorbei sein als Bahnhof, sodass sich selbst das nicht mehr lohnt.

Einige sind natürlich weiterhin auf der Suche nach einer Clubhouse Einladung. Es dürfte aber nicht lange dauern, bis die großen Konzerne ähnliche Apps anbieten oder in ihren vorhandenen Apps die Funktion integrieren. Gerade Facebook war da ja bie Instagram stets sehr fleißig, zuletzt mit den Reels.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.