Werbung* . 5 Monaten .

Dein Donnerstags-Check: The Walking Dead Survivors

Geschrieben von:

Überlebe gemeinsam oder stirb allein. Dies ist nicht der neue Slogan von Center Parks, sondern der markige Spruch für dieses neue Walking Dead Spiel mit dem Zusatz Survivors. Herausgegeben wird The Walking Dead: Survivors von Elex bzw. Galaxy Play Technology Limited. Hier baust du eine Basis und entsprechend fühlt es sich schon etwas wie das Urlaubsdomizil an. Wären da nicht die Zombies.

Millionen Vorregistrierungen habe es gegeben und auch wir warteten auf den weltweiten Release diesmal. Soft war es schon seit November im Store, aber der Thrill für ein weiteres PvP-Aufbauspiel war nun nicht so hoch, um den VPN zu starten. Die niedrige Erwartungshaltung war aber offenbar nützlich, da sich die App ganz nice anspielt. Schöne Grafik, klares Tutorial und Echtzeitelemente mischen sich. Was genau erwartet dich?

The Walking Dead: Survivors startet mit einer Story, welche aber dann letztlich nur ein verstecktes Tutorial darstellt. Man baue jenes, man greifen dies an. Alle Schritte werden dick belohnt, sodass man sich stundenlang darin wiederfindet dem aufleuchtenden Pfeilen zu folgen. Dafür vermitteln die Szenen und Dialoge die düstere Zombieatmosphäre, für welche wir TWD lieben.

Sobald die ersten Kämpfe auf der Weltkarte dazukommen, sollte jeder aber ein gewisses zweites Vertrautheitsgefühl finden. Und zwar das aller Aufbauspiele mit PvP, vom Setting in der Antike übers Mittelalter bis in den Weltraum. Spätestens mit den wirklich aberwitzigen Kaufangeboten verstärkt sich das Gefühl einer üblichen PaytoWin-Hölle. So gibt es Michonne für kurze Zeit zu einem günstigen Preis: 1,09 Euro statt 27904 Euro. Okay.

Check-App meint: Gemüse in Form von Tomaten wird benötigt, um neue Überlebende in der Rundfunkstation anzuwerben. Sammle es oder kaufe für 5,5 Euro. Natürlich muss diese erst Level 3 erreicht haben. Oder man kauft sich einen legendären Überlebenden einfach. Dass Rohstoffe knapp und Timer immer länger werden, daran ist man gewöhnt. Auch daran, dass das traditionelle PvP-Gameplay in neue Gewänder verpackt wird. Trotzdem spielen wir TWD Survivors noch etwas weiter. Vielleicht gibt es ja auch Tipps zu den besten Helden.

Weiterlesen: Tipps für The Walking Dead Survivors

Die besten Tipps für TWD Survivors

The Walking Dead Survivors Tipp: Mehr Belohnungen und was ist mit Codes?

App-Check von The Walking Dead: Survivors
Name der App
The Walking Dead: Survivors
Entwickler
Galaxy Play Technology Limited
Sprache
Deutsch/Englisch
getestete Version
1.23 vom 07.04.2021
getestet für
GS 290
Größe
104 MB
Positiv
+ Originale Charaktere
+ schönes Story-Tutorial

Negativ
- aberwitzige Bezahlangebote
- lückenhafte Übersetzung

iOS Download
Android Download
*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Android · Check · iOS · Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Dein Donnerstags-Check: The Walking Dead Survivors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.