3 Jahren .

Clash Royale Guide: Tipps, Tricks, Taktik und Updates zur App für Android und iOS

Geschrieben von:

Clash Royale gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten Spiele-Apps 2016. Millionen Downloads, etliche Stunden wurden im Zweikampf der Könige verbracht. Wir spielen das Supercell-Kartenduell seit dem Release, sodass wir euch hier auf Check App regelmäßig aus erster Hand mit Infos versorgen. Dies umfasst sowohl Tipps und Tricks für Einsteiger und ambitionierte Kronentruhenöffner als auch taktische Diskussionen. Ein großes Thema sind natürlich auch die Updates mit den Balancingänderungen und teils auch neuen Spielfeatures. Aber auch über die Basics wie Truhen, Gold, Juwelen und spezielle Karten haben wir schon berichtet. Wohingegen wir ganz so kleinliche Themen wie die Diskussion über die Emojis auch gern mal auslassen. Dafür geben wir euch gern eine technische Hilfe, wenn der Ladebalken mal wieder bei 50 Prozent klemmt. Bei all den Clash Royale Tipps wollen wir den Überblick nicht verlieren. Deshalb findet ihr in diesem Überblicksartikel alle unsere Beiträge zu Clash Royale aufgelistet und kurz geteasert wieder. Wir sehen uns in der Arena!

Die App Clash Royale wurde von Supercell Anfang März in Deutschland zeitgleich mit dem weltweiten Launch in die Stores gebracht. Jasmin hat Clash Royale hier im App Review ausführlich vorgestellt und bereits erste Tipps zu den Karten, Kämpfen und Truhen miteingebracht. Das Spiel ist für Android und iOS verfügbar. Um zu spielen benötigt man eine permanente Internetverbindung, kann aber auch mit mobilen Daten ohne Wifi gut zocken. Es gibt im Spiel keine Werbebanner, sondern “lediglich” die Möglichkeit mit Echtgeld den Spielfortschritt zu beschleunigen. Entsprechend gibt es zahlreiche Tipps und Tricks, welche euch diese Ausgaben ersparen. Denn auch wenn so ein Spiel ohne die Käufer für den Entwickler nicht tragbar wäre, wollen wir doch nicht unser Guthaben auf Google Play oder iTunes in ein F2P-Titel investieren, wenn es da noch empfehlenswerte Indie-Apps gibt?

Clash_Royale_Guide

Was euch bei Clash Royale erwartet, dass dürfte jedem klar sein. Es gibt da zudem eine Gruppe, welche sich wie Zuhause fühlen: Spieler des Clashers von Supercell dürften sich übrigens in Clash Royale schneller zurechtfinden, da man sowohl die Einheiten als auch die Zauber schon kennt. Hier nun ein Überblick zu den Artikeln rund um Clash Royale hier auf Check-App.

Clash_Royale_Kein_Internet

Nicht viel helfen können wir beim Thema Internetverbindung. Das rote Zeichen mit dem Ausrufezeichen ist einer der Spielkiller schlechthin. Das kann auch Mitten in einer Partie auftreten, wenn man eigentlich ganz normal mit dem Internet verbunden ist, sogar per Wlan. Der Gegner bekommt dann die gleiche Meldung wie sonst auch – also Gegner hat den Kampf verlassen, was schon ärgerlich ist. Meist kommt man dann in ein Match zurück, bei welchem der Gegenspieler einen Turm in Ruhe platt gemacht hat oder sich gerade am Hauptturm zu schaffen macht.

Clash Royale Guide Artikelübersicht

Alles über Truhen – ob nun zu den Typen von Silber bis Super-Magie findest du in diesem Artikel hier. Natürlich mit Info zur Truhenreihenfolge.

Juwelen sparen oder ausgeben? Das Thema schlechthin sind natürlich die grünen Edelsteine, welche man kostenfrei nur in geringen Mengen bekommt und für die es zahlreiche Ausgabemöglichkeiten gibt. Dieser Artikel hier zu den Clash Royale Juwelen hinterfragt auch das PaytoWin-Prinzip.

Welches Kartendeck ist das beste? Mit Schaumkeksen können sich andere beschäftigen. Wir zeigen in diesem Artikel zur siegessicheren Strategie mal auf, worauf es dem Grund nach ankommt – die Elixierkosten.

Hog Rider! Eine der wichtigste Fragen überhaupt wurde in diesem Guideartikel zu Clash Royale beantwortet: Was ruft da der Typ auf dem Schwein?

Mehr Gold! Ich wäre so gerne Gold-Millionär! Ihr auch? Dann lest diesen Hilfeartikel zum Thema Gold verdienen und ausgeben.

Nicht nur für Hexen und Hexer: Die Zauberkarten von den Pfeilen bis zum Spiegel haben wir hier vorgestellt und analysiert.

Die Fragen zu den acht Arenen finden in diesem kurzen Artikel schnell alle Antworten.

Clash Royale Updates Artikelübersicht

Regelmäßig bringt Supercell Updates zum Spiel heraus. Nicht nur um Buges zu fixen, sondern vor allem für neue Features und Änderungen am Balancing der Karten. Hier eine Übersicht, wobei das jeweilige Motto von uns stammt und keine offizielle Aussage von Supercell ist.

Hier Infos zum erste Update seit dem Release, dem März-Update mit dem Motto “Nieder mit dem Prinzen!”.
Hier Infos zum Mai-Update 1 mit dem Motto “Gold für Alle!”.
Hier Infos zum Mai-Update 2 mit dem Motto “Königriese wird kleiner”.

Sobald weitere Updates erscheinen, werden wir sie hier ergänzen.

Themen
· ·
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Kommentare zu Clash Royale Guide: Tipps, Tricks, Taktik und Updates zur App für Android und iOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title