Werbung* . 2 Wochen .

EverMerge Oase der Schmetterlinge so nutzlos wie…

Geschrieben von:

Die Oase der Schmetterlinge, auch bekannt als Schmetterlingshaus oder Schmetterlingsnest, ist ein nutzloser Pixelhaufen. Die harte Wahrheit gleich zum Start. Und was machen wir daraus? Einen Rant etwa, wie schlecht EverMerge konzipiert ist und wie wenig Spielspaß es auf Dauer bietet? Ja, vielleicht. Hatten wir aber eigentlich hier schon unter der Überschrift „Aus diesen Gründen ist das Spiel für mich gestorben!„. Damals aber bestand aber noch ein wenig grüne Hoffnung, dass die Entwickler den Bogen kriegen. Schließlich war das Spiel noch recht neu. Falls du also frisch reinstartest in EverMerge, so seiest du gewarnet.

Das Gameplay gleicht dem Versuch das Kinderzimmer aufzuräumen, wohl wenn man ein zum Choas neigendes Kind hat. Immer wieder versucht man Mergeobjekte zu ordnen, um dann mit ein paar Truhenöffnungen die komplette Unordnung zu erzeugen. Übrigens so nebenbei – es lohne sich nicht die letzte Mergestufe der Münzen zu erreichen. Hier bekommt man 810 Münzen, was jeweils genau das dreifache der Vorstufe ist. Einzige Zugabe ist das Prinzip des 5er-Merges:

Ewig ist die Mergereihe vom Blumenspross bis zur Oase der Schmetterlinge. Level 17 und circa 1 Mrd. Merges später und ich habe es noch immer nicht freigeschaltet. Doch da der Satz bekannt ist „Das Schmetterlingshaus ist ein Dekogegenstand!“, so lasse ich das Ziel auch vorn links liegen. Damit ist das Schmetterlingsnest eng verwandt mit dem EverMerge Einhorn, was auch ein Nichtsnutz ist und nur wertvollen Mergeraum vollsteht. Eigentliches Spielziel ist es ja auch die Charaktere wie den Kater und zuletzt den Hasen von Alice im Wunderland freizuschalten sowie die dazugehörigen Gebäude, Schlösser bei EverMerge genannt.

Nun aber nochmals kurz als Blumenbeispiel zurück mit den Schmetterlingen. Um das Ziel zu erreichen, müssen neun Stufen der Magischen Pflanzen in den Entdeckungen gemacht werden. Übrigens ist es genau deshalb so enttäuschend, dass die Oase der Schmetterlinge keinen Nutzen hat. Roter Zwerg und magischer Kristall aus dem gleichen Menü haben ja sehr wohl ihre Funktion.

Rechnen wir mal aus, wieviele der Blumenspross-Dinger man fürs Endziel braucht.

Das sind:

  • 3 x Schmetterling für Oase der Schmetterlinge
  • 3 x Schmetterlingsblume für Schmetterling
  • 3 x Große Magische Blume für Schmetterlingsblume
  • kurz und gut also 3 x 3 x 3 x 3 x 3 x 3 x 3 x 3 x 3 Blumenspross der Stufe 1. Also 3 hoch 9, macht 19683 Blumenspross. Stimmt das? Oder sind es nur 3 hoch 8 also 6591?

So oder so, es sind schon riesige Mengen an Blumenspross-Objekten, die man da sammeln und mergen muss. Und für was?

Falls du trotzdem Spaß am Spiel hast, dann helfen dir vieleicht diese 5 Komma 5 hilfreichen Tipps für EverMerge.

*Die Werbekennzeichnung erfolgt, da Marken von Hard- und Software genannt werden. Oftmals werden App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Amazon-Links sind Affiliate-Partnerschaften. Zudem gehen wir Contentpartnerschaften oder Kooperationen ein. Es erfolgt eine Kennzeichnung.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.