Werbung* . 5 Jahren .

App-Neuheiten für Android, iOS und Windows Phone

Geschrieben von:

Welche Apps sind diese Woche neu erschienen? Diese Frage beantworten wir euch heute, nachdem sich der Staub nach den zahlreichen Store-Veröffentlichungen etwas gelegt hat und man fürs Wochenende die ein oder andere Spiele-App für sein Tablet oder Smartphone mit Android, iOS oder Windows Phone laden möchte.

App_Neuheiten_Check_App

Neuerscheinungen, die euch sprachlos machen. Das ist nicht zu wenig versprochen, aber vielleicht etwas zu viel. Kurz: Schauen wir mal nach qualitativ empfehlenswerten Apps, die nicht nur Sparfüchse „ansprechen“, sondern auch mal zwei oder drei Euro kosten dürfen. Doch sobald man etwas für eine App bezahlt (und sei es nur die eigene Zeit), will man doch etwas auswählen. Wir machen euch die Entscheidung etwas leichter und geben euch eine Auswahl für die Kalenderwoche 14 des Jahres 2014. Diese findet ihr nachfolgend sortiert nach Android, iOS und Windows Phone.

Neuerscheinungen für Android und iOS

Das Adventure Chilie entführt euch in eine asiatische Pastellwelt:

Chilie
Chilie
Entwickler: Yves MESNARD
Preis: Kostenlos

Chilie
Chilie
Entwickler: Y.M
Preis: Kostenlos+

Kein Film ist im Moment so gefragt wie der zweite Teil von Captain America: „The Return of the First Avenger“, im amerikanischen auch einfach nur „Winter Soldier“ genannt. Die Top 10 der Kinocharts führt er aktuell an der Spitze an. Gameloft bringt passend zum Start des Films in den Kinos die App zum Spiel heraus und sorgt so auch nach dem Kinobesuch auf deinem iOS- oder Android-Gerät für Captain America-Momente. Das vollständige Review lest ihr hier.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

In Monster Shake übernimmt der Spieler die Rolle eines Monsters, das in einem weltweiten Turnier gegen andere Monster herauszufinden will, wer das mächtigste Monster aller Zeiten ist. Um dieses Ziel zu erreichen, muss der D+ Würfel so kräftig wie möglich in der Hand geschüttelt werden. Je stärker geschüttelt wird, umso stärker ist auch die Attacke des Monsters. Doch die Schüttelattacke ist nicht die einzige Möglichkeit den Gegner zu besiegen. Alle Monster verfügen neben einzigartigen Spezialangriffen auch über unterschiedliche Eigenschaften, die Spieler mit schnellen Fingern und wachem Auge geschickt einsetzen können. Bei Monster Shake heißt es Würfel schnappen und den Gegnern beweisen, dass es nur ein furchteinflößendes Monster in der Nachbarschaft geben kann.

Monster Shake
Monster Shake

Monster Shake
Monster Shake
Entwickler: Synergy IT
Preis: Kostenlos+

Neuerscheinungen für Android

Cut the Rope 2 bringt frische Herausforderungen und unerwartete Hindernisse in einem Plätzchen verputzenden Physik-Phänomen, das weltweit Millionen von Spielern begeistert! Jetzt auch auf deinem Android Device!

Cut the Rope 2
Cut the Rope 2
Entwickler: ZeptoLab
Preis: Kostenlos+

Neuerscheinungen für iOS

Evolution: Battle for Utopia ist ein SciFi-Rollenspiel von MY.com, welche damit die rosa Schweinchen von Lucky Fields hinter sich lassen.

Evolution: Battle for Utopia
Evolution: Battle for Utopia

In FTL: Faster Than Light von Subset Games steuert der Spieler ein Raumschiff, dessen Besatzung ein Datenpaket vor den Rebellen in Sicherheit bringen muss. Ziel des Spiels ist es, die Basis der Föderation vor den Rebellen zu erreichen und das Mutterschiff der Rebellen zu eliminieren, bevor es diese Basis erreichen kann. Die von PC portierte App gibt es nur für neuere iPads.

FTL: Faster Than Light
FTL: Faster Than Light
Entwickler: Subset Games
Preis: 10,99 €

Lightbringers: Saviors of Raia ist plattformübergreifendes, kooperatives Hack’n’Slash-Spiel. Auf Android gibt es die App schon seit Februar, sodass es schon viele aktive Spieler geben dürfte:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Monument Valley ist eine surreale Entdeckungsreise durch wunderliche Architektur und unmögliche Geometrie. Steuere die stumme Prinzessin Ida durch mysteriöse Monumente, entdecke dabei verborgene Pfade und lege optische Illusionen offen, während du das rätselhafte Krähenvolk überlistest. Folgt diesem Link, um zum vollständigen App Review von Monument Valley zu gelangen.

Monument Valley
Monument Valley
Entwickler: ustwo Games Ltd
Preis: 4,49 €+

Bei Warhammer 40,000: Storm of Vengeance kannst du als eine der beiden Fraktionen um Piscina IV kämpfen. Die zwei Parteien stehen sich auf 50 Schlachtfeldern gegenüber, du schickst jeweils über die Spuren die Einheiten in den Kampf. Ein bekanntes Spielprinzip in aufwändigem Gewand:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Der Zombie-Shooter der Woche erschien diese Woche als Tower Defense von Namco Bandai und heißt Stampede.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Neuerscheinungen für Windows Phone

Adam And Eve bringt mythologisch und erdgeschichtlich zwar einiges durcheinander, ist aber ein lustiges kleines Adventure, wie ihr euch in unserem App-Review überzeugen könnt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Hexic ist ein neues Spiel der Microsoft Studios:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Für Ninja Newton brauchst du Klettergeschick. Mit einem Haken als Hilfe geht es einen endlosen Turm nach oben:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

In unserem Review der App erfährst du, weshalb Adler ein beliebtes Transportmittel unter Kletterern sind.

Ausblick: Nächste Woche erscheint „Family Guy: The Quest For Stuff“ und Headup Games hat den Bridge Constructor Mittelalter für ein unbestimmtes Datum angekündigt. Das neue Konstruktionspiel versetzt den Spieler einige Jahrhunderte zurück in die Zeit der Ritter und Burgen. Seine Aufgabe wird einerseits sein, stabile Brücken zu bauen, um verschiedene Städte mit Vorräten zu versorgen. Andererseits müssen aber auch hinterlistige Brücken konstruiert werden, die unter der Last angreifender Truppen kollabieren und mitsamt der Feindesschar in den Abgrund stürzen. In den 40 brandneuen Levels ist der Spieler auch vor Kanonenbeschuss nicht sicher; es gilt somit auch, Fußvolk wie Pferdekutschen durch besonders stabile Pfeilerkonstruktionen und überdachte Brücken zu schützen.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Hard- und Software nennen. Oftmals werden uns App-Codes zur Verfügung gestellt sowie Gadgets zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text.
Kategorien
Spiele
https://www.check-app.de

Hallo liebe Leser, bereits seit 2011 schreiben wir hier täglich über Apps und Gadgets und freuen uns über jedes Like / Teilen unserer Beiträge. Viel Spaß beim Stöbern im Blog! Habt ihr Fragen zu einem unserer Artikel? Dann schreibt einfach einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Menu Title